junicke gruppe davos 2024 02

World Economic Forum 2024: Ein Blick nach vorn

Davos
19.01.2024

Carl Jobst Junicke und Julius Hendrich Junicke haben am 54. Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums in Davos-Klosters, Schweiz teilgenommen. Führende Entscheidungsträger aus Regierung und Wirtschaft kamen zusammen, um die wichtigsten globalen Themen aus den Bereichen Politik, Gesellschaft und Wirtschaft für das Jahr 2024 zu diskutieren.   Globale Unsicherheiten und Konflikte waren zentrale Themen, umso mehr wurde für übergreifende Zusammenarbeit und Dialog plädiert. Die Wiederherstellung des Vertrauens zwischen den Nationen ist dabei ein wichtiger Bestandteil.

Viel diskutiert wurde auch der Einsatz von künstlicher Intelligenz. KI kann insbesondere als Motor zur Lösung großer Herausforderungen wie der Klimakrise dienen. 

Wir sind von den Erfahrungen der Entscheidungsträger inspiriert und fühlen uns in unserer Strategie bestätigt, langfristige Investments mit einem nachhaltigen Ansatz zu tätigen.  

junicke gruppe davos 2024 01
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram