JUNiCKE Gruppe erwirbt Light Industrial-Halle in Hannover-AndertenBraunschweig
Die JUNiCKE Gruppe, ein in Nord- und Mitteldeutschland tätiger Immobilieninvestor mit Fokus auf Logistik- und Light Industrial-Immobilien, hat eine Light-Industrial-Halle mit einer Gesamtmietfläche von rund 4.300 m² in Hannover-Anderten erworben. Die Grundstücksfläche beläuft sich auf rund 14.000 m². Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Halle in der Straße Kleiner Holzhägen 8 im Osten der niedersächsischen Landeshauptstadt wurde 2001 errichtet und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Sie verfügt über eine hochwertige Ausstattung inklusive beheizter Lagerflächen sowie einer Krananlage.
„Der Standort Hannover-Anderten liegt strategisch sehr günstig: Die Autobahnauffahrt Hannover-Anderten zur A7 ist in rund 3 Minuten zu erreichen. Fast ebenso schnell ist man über das Kreuz Hannover-Ost auf der A2“, sagt Julius Hendrich Junicke, Geschäftsführer der JUNiCKE Gruppe. „Namhafte Unternehmen aus der Logistik-, Bau- und Energiebranche befinden sich in direkter Nachbarschaft und machen Anderten zu einem etablierten und begehrten Logistikstandort in Norddeutschland. Auch der Flughafen Hannover-Langenhagen ist nur rund 20 Kilometer entfernt.“
BNP Paribas Real Estate aus Hamburg war bei der Transaktion vermittelnd tätig.
Über die JUNiCKE Gruppe
Die JUNiCKE Gruppe ist ein in Nord- und Mitteldeutschland tätiger Immobilieninvestor mit Fokus auf Logistik und Light Industrial. Haltung und Handeln des Unternehmens sind von familiären Wurzeln, Nachhaltigkeit und Servicekultur geprägt. Geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens sind die beiden Brüder Julius Hendrich und Carl Jobst Junicke, die nunmehr die vierte Unternehmergeneration der Familie sind.
Pressekontakt
Anke Sostmann
Feldhoff & Cie. GmbH
T: +49 (0) 69 2648677 - 14
M: +49 (0) 159 04028505
E: as@feldhoff-cie.de