16.1.2024

JUNiCKE Gruppe erwirbt 110 Hektar großes Grundstück an der Autobahn A14 zwischen Halle und Magdeburg

Die JUNiCKE Gruppe, ein in Nord- und Ostdeutschland tätiger Immobilieninvestor mit Fokus auf hochwertige Logistik-, Light Industrial-Immobilien und Unternehmensansiedlung, hat sich ein rund 110 Hektar großes Grundstück in Neugattersleben (Sachsen-Anhalt) direkt an der Autobahn A14 gesichert.

Julius Hendrich Junicke, geschäftsführender Gesellschafter der JUNiCKE Gruppe, sagt: „Wir entwickeln für das rund 1,1 Mio. m² große Grundstück ein zukunftsweisendes Konzept, das industrielle und gewerbliche Großprojekte vorsieht. In diesem Jahr werden wir die Planung in Zusammenarbeit mit den örtlichen Gemeinden vorantreiben. Unser Ziel besteht darin, auf dem Grundstück Baurecht zu schaffen. Parallel dazu beginnen wir mit der Ansprache potenzieller Nutzer, um die Chancen und konkreten Möglichkeiten dieses Standorts zu diskutieren und geeignete Unternehmen zu identifizieren.“

Neugattersleben ist ein Ortsteil der ca. 6.000 Einwohner zählenden Stadt Nienburg (Saale) im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt. Die Kommune liegt nordwestlich von Bernburg (Saale) an der Bode in der Magdeburger Börde. Durch die unmittelbare Nähe zur Autobahn A36 nach Braunschweig, A2 nach Berlin sowie A14 – die Halle an der Saale mit der Landeshauptstadt Magdeburg verbindet – verfügt der Standort über eine sehr gute Verkehrsanbindung. Die JUNiCKE Gruppe sieht darin beste Voraussetzungen für Unternehmensansiedlung und Logistik.

Über die JUNiCKE Gruppe

Die JUNiCKE Gruppe ist ein in Nord- und Ostdeutschland tätiger Immobilieninvestor mit Fokus auf Logistik, Light Industrial und Unternehmensansiedlung. Haltung und Handeln des Unternehmens sind von familiären Wurzeln, Nachhaltigkeit und Servicekultur geprägt. Geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens sind die beiden Brüder Julius Hendrich und Carl Jobst Junicke, die nunmehr die vierte Unternehmergeneration der Familie sind.

Pressekontakt

Lucia Castillo Braun
Feldhoff & Cie. GmbH
M: +49 (0) 176 86964204
E: lcb@feldhoff-cie.de