31.1.2025

JUNiCKE kauft Gewerbeimmobilie bei Hannover

Die JUNiCKE Gruppe, ein in Nord- und Ostdeutschland tätiger Immobilieninvestor mit Fokus auf Logistik-, Light Industrial-Immobilien und Unternehmensansiedlung, hat in der Samtgemeinde Isernhagen in der Region Hannover eine Unternehmensimmobilie erworben. Verkäufer ist DIOSNA Dierks & Söhne GmbH, ein Anlagenhersteller für die Backindustrie aus Osnabrück. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Nutzung der Gewerbeimmobilie ist auf Büro und Lagerung ausgelegt. Die Immobilie besitzt eine Gesamtmietfläche von rund 1.863 m² und befindet sich auf einem über 8.000 m² großen Grundstück. Im Rahmen des Ankaufsprozesses wurde auch eine langfristige Neuvermietung des Objekts an den Sanierungsspezialisten Sprint in die Wege geleitet. Die Sprint Sanierung GmbH übernimmt das Objekt zum 01.06.2025 und wird von hier aus seine Hannoveraner Niederlassung leiten.

Carl Jobst Junicke, geschäftsführender Gesellschafter der JUNiCKE Gruppe, sagt: „Mit dem Erwerb des Objektes bei Hannover sichern wir uns eine Top-Immobilie in einer wichtigen Logistikregion, die unser Bestandsportfolio strategisch gut ergänzt. Das Objekt ist optimal an eine der wichtigsten Autobahnen Europas angebunden. Eine extensive Dachbegrünung bietet zudem Lebensraum für Insekten, die natürliche Holzfassade fügt sie sich optisch harmonisch in die umliegende Landschaft ein.“

Die Halle befindet sich nur wenige Kilometer entfernt zur Auffahrt Großburgwedel auf die A7. Zum Flughafen Hannover-Langenhagen sind es ca. 25 Autominuten, bis zum Hauptbahnhof Hannover rund 35 Autominuten.

Die Transaktion wurde von der Frankfurter Immobilienberatung JLL sowie dem Notariat BETHGE aus Hannover begleitet.